Was ist die DDV?

Die Deutsche Daoistische Vereiningung, kurz DDV, ist ein eingetragener Verein in Deutschland.

Unser Ziel ist es den Daoismus in Deutschland und Europe zu verbreiten und den Menschen die Möglichkeit geben, darüber zu lernen.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die interesse an Daoismus, daoistischer Praxis, Kampfkunst usw. hat.

Unser Verein ist offen für internationale Mitglieder. (Antrag siehe unten)

Auch Schulen, Vereine oder Institutionen können Mitglieder der Vereinigung werden. (siehe weiter unten)

Vorteile der Mitgliedschaft

Für Privatpersonen bieten wir zwei Arten der Mitgliedschaft

1. Passive Mitgliedschaft
  2. Aktive Mitgliedschaft

Eine Passive Mitgliedschaft ist kostenlos und hat eine vereinsunterstützende Funktion. Passive Mitglieder erhalten regelmässig Informationen, den Vereins-Newsletter und bekommen Vergünstigungen bei Veranstaltungen, Ausbildungen, Workshops und Artikel im Dao-Shop. Zudem können sie am monatlichen Dao-Forum, einer internationalen Online Konferenz kostenlos teilnehmen.

Eine Aktive Mitgliedschaft hat zusätzliche Vorteile.  Aktive Mitglieder können kostenlos an allen Kursen im Tempel teilnehmen. Kursangebot

ALLE Kurse sind fortlaufend und der Einstieg ist jederzeit möglich

Zudem können Aktive Mitglieder an Vorträgen und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen und bekommen exklusive Rabatte auf Ausbildungen, Workshops, Therapien und Artikel im Dao-Shop und vieles mehr. Aktive Mitglieder leisten einen monatlichen Beitrag ähnlich der Kirchensteuer. Wir raten allen Mitgliedern aus der Kirche auszutreten, mittels Antrag beim Rathaus.

International Membership

Einfach ausdrucken und den leserlich ausgefüllten Antrag zusammen mit der Überweisungsbestätigung der Bearbeitungsgebühr per Post an:

Wudang Temple Germany
Imserstr.22, 31061 Alfeld
International aoolications per Email: info@wu-dang-pai.de

Mitglieder der Wudang Pai Deutschland e.V. sind gleichzeitig auch Mitglieder unseres Dachverbandes, der Deutschen Daoistischen Vereinigung e.V. mit selbigem Hauptsitz.

Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution

Die DDV e.V. nimmt auch Schulen, Institutionen und Organisationen als Mitglieder auf.

Vorraussetzung für die Mitgliedschaft ist, das der President, Vorsitzende oder Vertreter Mitglied der Vereinigung ist und das min. 5 Mitglieder/Schüler Aktiv der Vereinigung  beitreten.

Die Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution wird mit einem Zertifikat beurkundet und es besteht die Möglichkeit eine Vertretung der Vereinigung zu werden. Zudem bieten wir verschiedene Services wie z.B.  Altar vor Ort zu Weihen, Zeremonien, Veranstaltungen, Feng Shui Beratung, Workshops für Schüler, Ausbildungen für Lehrer usw.

Mitgliedsantrag Institutionen

Einfach ausdrucken und den leserlich ausgefüllten Antrag per Post an:

Wudang Temple Germany
Imserstr.22, 31061 Alfeld