Meister Liu

Mit bürgerlichem Namen Patrick Liu, ist Daoistischer Priester der Quan Zhen Long Men Pai in der 24. Generation mit dem Titel Cheng Yong 诚勇.  Meister der Wudang Xuan Wu Pai in der 16. Generation und bekam dort den Titel Wei Lin 微林. Er leitet den Wudang Temple Germany, Hauptsitzt der Deutschen Daostischen Vereinigung e.V. und der Wudang Pai Germany, und ist die erste offiziell anerkannte Vertretung der Wudang Pai in Deutschland.

Liu Shifu ist einer der wenigen Schüler von Meister Zhou Li Can, dem Abt von Nan Wudang und dem Hauptvertreter der 15. Generation der Wudang Xuan Wu Pai. Großmeister und  14. Oberhaupt der Wudang Pai, Taiji Zhen Ren You Xuan De lehrt ihn die tiefen Geheimnisse der Wudang Schule.

Als erster Dao-Priester in Deutschland, verbreitet er Daoismus und die daoistische Praxis und Lebensweisen, und representiert die Wudang Pai Germany und die Deutsche Daoistische Vereinigung e.V.  auf der ganzen Welt.

Neben der Kampfkunst und Gesundheitspraxis unterrichtet und praktiziert Meister Liu auch daoistische Medizin und alternative Heilmethoden,  daoistische Zeremonie und Liturgie,  Talismane und Rituale, usw.  Er unterrichtet an Universitäten und Fakultäten auf der ganzen Welt und ist Gastsprecher auf den renomiertesten Veranstaltungen der daoistischen Community.

Einzigartig in Deutschland, kann man im Wudang Temple Germany neben der traditionellen Kampfkunst auch die spirituellen, medizinischen und kulturellen Aspekte des Daoismus und der Wudang Schule intensiv studieren.

Author und Übersetzer von daoistischer Literatur und klassischen Texten wie das Dao De Jing, Qing Jing Jing, Xin Jing, der daoistischen Morgen und Abend Liturgie, usw.  Eigene Werke wie  Wudang – Daoismus, Kampfkunst und Kultur ;  Die Sammlung der inneren Verse ; Yang Sheng – Das Leben nähren ; Daoismus – 128 Fragen & Antworten;  usw.  sind „must haves“ der deutschsprachigen daoistischen Literatur und nur im Verlag der DDV erhältlich.

Seit seiner Kindheit übt sich Meister Liu in Kampfkunst und spiritueller Praxis.

2005 gründete Meister Liu das Wudang San Feng Wu Guan in Deutschland.

Seit 2007 in  China.

2013 Gründung des Wudang Daoist Institute

2014 gründete Meister Liu gemeinsam mit Liu Wen Zhuo ,   WU DAO SHU – Wudang Daoist Arts

2016 Gründung der Deutschen Daoistischen Vereinigung e.V.  Patrick Liu ist der 1. Vorsitzende

2017 gründet Meister Liu den Yu Zhen Guan , den ersten Dao-Tempel in Deutschland.

2017 Gründung des ersten Lao Zi College in Deutschland

2018 Gründung von Wudang Pai Deutschland. Liu Wei Lin wurde vom Oberhaupt zum offiziellen Vertreter der Wudang Pai in Deutschland ernannt.

2019 Eröffnung des Wudang Temple Germany

Für mehr Infos oder Fragen bitte kontaktiert uns per Email unter