Daoismus-Praxis Gruppen in ganz Deutschland

Liebe Mitglieder und Dao-Freunde,

in ganz Deutschland gibt es Daoismus Interessierte und Praktizierende die genau wie ihr auf der Suche sind, nach Gleichgesinnten und einer Praxis-Gemeinschaft, in der man sich austauschen kann und neue Eindrücke bekommt. Gemeinsam mit euch können wir uns organisieren und Treffpunkte schaffen, die allen die Möglichkeit geben, zusammen mit anderen zu üben und sich auszutauschen.

Unser Ziel ist es:

1. Eine Dao-Gruppe für jeden in erreichbarer Nähe.
2. Ein Netzwerk von Dao-Interessierten und Praktizierenden aufzubauen und zum heiteren Austausch anregen.
3. Gemeinsam studieren, praktizieren und uns gegenseitig unterstützen.

Wie schaffen wir das?

Wenn ihr die Möglichkeit habt und bei euch eine Dao-Gruppe aufbauen wollt, setzt euch mit uns in Verbindung und wir helfen euch die Gruppe aufzubauen, mit nötigen Übungsmaterialien zu versorgen und euch mit anderen aus eurer Gegend zu verknüpfen.

Ob im Wohnzimmer, Gymnastikraum oder Studio, zur Dao-Praxis bedarf es nicht viel. Es macht aber mehr Spass,  wenn man mit anderen zusammen praktiziert.

Was macht man in solchen Gruppen?

Offenen Disskussionsrunden zum Thema Daoismus, arbeiten mit daoistischen Texten, heiterer Austausch, gemeinsames Meditieren, etc. Die Dao-Gruppen organisieren sich selbst. Die Vereinigung hilft beim Aufbau, stellt Übungs- und Praxismaterialien und organisiert auch gerne Einführungs-Abende.

Wer interesse hat, schreibt uns bitte per Email.

Infos zu unseren Vertretungen und  Dao-Gruppen in ganz Deutschland findet ihr HIER