Was ist die DDV?

Die Deutsche Daoistische Vereiningung, kurz DDV, ist ein eingetragener Verein in Deutschland.

Unser Ziel ist es den Daoismus und Daoistische Praxis in Deutschland und Europe zu verbreiten und den Menschen die Möglichkeit geben, darüber zu lernen.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die Interesse an Daoismus, daoistischer Praxis und Kultur usw. hat.

Unser Verein ist offen für internationale Mitglieder.

Auch Schulen, Vereine oder Institutionen können Mitglieder der Vereinigung werden. (siehe weiter unten)

Vorteile der Mitgliedschaft

Alle Mitglieder erhalten regelmässig Informationen, den Vereins-Newsletter. Zudem können sie an Dao-Forum, internationalen Online Konferenzen usw. teilnehmen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, es wird lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 15€ erhoben.

Diese Gebühr deckt die Kosten von Mitgliedskarte, Infohefte und Porto.

Wir sind sehr dankbar für jede Art der Spende. Unser Verein ist eine Non-Profit Organisation und mit euren Spenden werden wichtige Projekte des Vereins unterstützt.

Mitgliedsantrag

per Post an: Deutsche Daoistische Vereinigung e.V.  , Imserstr.22, 31061 Alfeld
Scan per Email: ddv@deutsche-daoistische-vereinigung.de

Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution

Die Vereinigung nimmt auch Schulen, Institutionen und Organisationen als Mitglieder auf.

Vorraussetzung für die Mitgliedschaft ist, das der Präsident, Vorsitzende oder Vertreter Mitglied der Vereinigung ist und das min. 5 Mitglieder/Schüler der jeweiligen Institution unserer Vereinigung beitreten.

Die Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution wird mit einem Zertifikat beurkundet und es besteht die Möglichkeit eine Vertretung der Vereinigung zu werden. Zudem bieten wir verschiedene Services wie z.B.  Altar vor Ort zu Weihen, Zeremonien, Veranstaltungen, Feng Shui Beratung, Graduierungen & Workshops für Schüler, Ausbildungen & Fortbildungen für Lehrer usw.

Anfragen per Email: ddv@deutsche-daoistische-vereinigung.de