Was ist die DDV?

Die Deutsche Daoistische Vereiningung, kurz DDV, ist ein eingetragener Verein in Deutschland.

Unser Ziel ist es den Daoismus in Deutschland und Europe zu verbreiten und den Menschen die Möglichkeit geben, darüber zu lernen.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die interesse an Daoismus, daoistischer Praxis, Kampfkunst usw. hat.

Unser Verein ist offen für internationale Mitglieder. (Antrag siehe unten)

Auch Schulen, Vereine oder Institutionen können Mitglieder der Vereinigung werden. (siehe weiter unten)

Vorteile der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Wir erheben jediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 15€. Diese Gebühr deckt die Kosten von Mitgliedskarte, Infohefte und Porto.

Mitglieder erhalten regelmässig Informationen, den Vereins-Newsletter und bekommen Vergünstigungen bei Veranstaltungen, Ausbildungen, Workshops und Artikel im Dao-Shop. Zudem können sie am monatlichen Dao-Forum, einer internationalen Online Konferenz kostenlos teilnehmen.

Wir sind sehr dankbar für jede Art der Spende. Unser Verein ist eine Non-Profit Organisation und mit euren Spenden werden wichtige Projekte des Vereins unterstützt.

Die Mitgliedschaft hat zusätzliche Vorteile. Mitglieder können kostenlos an verschiedenen Kursen im Yu Zhen Guan Dao-Tempel teilnehmen.

Zudem können Mitglieder an Vorträgen und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen und bekommen exklusive Rabatte auf Ausbildungen, Workshops, Therapien und Artikel im Dao-Shop und vieles mehr.

International Membership

Einfach ausdrucken und den leserlich ausgefüllten Antrag zusammen mit der Überweisungsbestätigung der Bearbeitungsgebühr per Post an:

Wudang Temple Germany
Imserstr.22, 31061 Alfeld
International applications per Email: info@wu-dang-pai.de

Mitglieder der Wudang Pai Deutschland e.V. sind gleichzeitig auch Mitglieder unseres Dachverbandes, der Deutschen Daoistischen Vereinigung e.V. mit selbigem Hauptsitz.

Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution

Die DDV e.V. nimmt auch Schulen, Institutionen und Organisationen als Mitglieder auf.

Vorraussetzung für die Mitgliedschaft ist, das der President, Vorsitzende oder Vertreter Mitglied der Vereinigung ist und das min. 5 Mitglieder/Schüler der Vereinigung beitreten.

Die Mitgliedschaft als Schule, Verein oder Institution wird mit einem Zertifikat beurkundet und es besteht die Möglichkeit eine Vertretung der Vereinigung zu werden. Zudem bieten wir verschiedene Services wie z.B.  Altar vor Ort zu Weihen, Zeremonien, Veranstaltungen, Feng Shui Beratung, Workshops für Schüler, Ausbildungen für Lehrer usw.

Mitgliedsantrag Institutionen

Einfach ausdrucken und den leserlich ausgefüllten Antrag per Post an:

Wudang Temple Germany
Imserstr.22, 31061 Alfeld