Dao Tempel in Deutschland

Hauptsitz der Deutschen Daoistischen Vereinigung e.V. und der Wudang Pai Deutschland e.V.

2019 wurde der 遇真观 Yu Zhen Guan (deutscher Name: Wudang Temple Germany) in Deutschland eröffnet. Meister Liu leitet den Tempel und das Lao Zi College, die angeschlossene Praxis- und Bildungsstätte für daoistische Lebensweise, Praxis & Philosophie, daoistische Heilmethoden, Kunst und Musik. Wudang Kampfkunst & Gesundheitsübungen, so wie traditionelle Chinesische Kultur werden hier ebenfalls unterrichtet.

Wir bieten wöchentliche Kurse für alle Altersgruppen, Workshops und Seminare, Intensiv-Programme, Lehrer-Ausbildungen und Dao-Retreats. Aktuelle Kurse

Trainings-Halle und Unterrichts-Räume

Im Wudang Temple lehrt Liu Cheng Yong, Dao-Priester und Wudang-Meister, die inneren Künste der Wudang Schule, daoistische Meditation und Gesundheitsmethoden, Qi Gong, innere Alchemie, Dao-Yin (Daoistisches Yoga), Taiji Quan, Wudang Kung Fu, usw.

Auf dem Gelände des Tempels befindet sich eine Aussenanlage mit grossem Tee-Garten, ein Blumengarten mit Pavillion, innenhof mit offenem Teeraum. Im Innenbereich gibt es eine große Trainingshalle,  einen großen Unterrichtsraum mit Bibliothek, sowie eine Töpfer- und Kunstwerkstatt, Tee-Haus und einiges mehr.

Der Wudang Temple Germany befindet sich im Leine-Bergland in Imsen bei Alfeld(Leine) ca. 60min fahrt von Hannover. Gut zu erreichen, sind wir dennoch fern ab vom stressigen Alltag und die Natur ist zum greifen nah.

Daoismus in Deutschland

Im Yu Zhen Guan, Tempel der Zusammekunft des Wahren (Unsterblichen), halten wir regelmäßige offene Dao-Abende zur Einführung in die daoistische Lebensweisen, Philosophie und Praxis.

Yu Zhen Guan ist Ort der täglichen Zeremonien, sowie daoistischer Rituale, Initiationen und festlicher Aktivitäten

Jeder Dao-Interessierte ist herzlichst willkommen uns zu besuchen und mehr über Daoismus zu erfahren. Am besten bei einem unserer offenen Dao-Meetings. Termine findet ihr HIER

Daoistischer Orden und Initiation

Jede/r Daoist/in und die, die es werden wollen, können im Yu Zhen Guan Dao-Tempel als weltlicher Schüler oder als daoistischer Mönch/Nonne ihre Einweihung bekommen und die Übertragung der Lehre erhalten. Die Daoistische Lehre wird innerhalb der Tradition des Ordens weiter gegeben und man kann durch die Initiation (Bai Shi Zeremonie) Schüler des Meisters werden und dem Orden beitreten. Die Einweihung in die Daoistische-Tradition ist der erste Schritt.  Daoismus ist Religion, Philosophie und Praxis und kann im täglichen Leben angewendet werden. Sie hilft uns schwierige Situationen besser zu meistern und im Einklang mit unseren Mitmenschen und der Natur zu leben.

„Wer seinen Weg zu mir findet, ist mit dem Dao verbunden.“ – Daoist Liu

Jeder Adept hat individuelle Fähigkeiten. Die Schulung in unserer Linie beinhaltet Kampfkunst und Gesundheitspraktiken, Nei Dan Gong (inneres Elixier), daoistische Zeremonien, Rituale der Weihungen und Reinigung , Fu-Talisman, Energie-Heilung, daoistische Medizin und Heil-Magie, Feng Shui, esoterische Praktiken, etc. Man kann, muss aber nicht alles erlernen. Individuelle Fahigkeiten werden besonders berücksichtigt.

Für mehr Informationen sprecht uns bitte persönlich an oder schreibt uns eine Email.

Daoistischer Service

Im Yu Zhen Guan kann man offiziell zum Daoismus konvertieren. Wir beraten Sie gern.

Neben persönlichen Zeremonien, daoistische Weihung, Qi-Reinigung und Übertragungen, spirituelle Heilung, Fu-Talisman, Feng Shui-Beratung, Ernährungs- und Lebensberatung, Hochzeiten usw. an.

Daoistischen Service oder Termine zur Beratung hier buchen.

Für weitere Infos bitte kontaktieren Sie uns per Email

info@deutsche-daoistische-vereinigung.de

oder telefonisch unter

05181/9010891 (evtl. auf AB sprechen)