Meister Liu überträgt die Daoistische Lehre in China

Veröffentlicht am

Zum ersten Mal in der Geschichte wurde ein ausländischer daoistischer Meister als 大师 Da Shi eingeladen, um die Lehre und die daoistischen Gebote der 全真派 Quan Zhen Pai bei der 2. Zeremonie zur Übertragung der Lehre an Laiendaoisten im Jahr 2024 im Dong Zhen Guan Dao-Tempel am Wu Feng Shan in der Stadt Jinan in der Provinz Shandong in China zu übermitteln.

Vom 28. bis 29. September 2024 wurden Laiendaoisten unterrichtet und in der Tradition und Geboten im 洞真观 Dongzhen-Tempel auf dem Berg Wufeng unter der Leitung der Taoist Association der Provinz Shandong geschult.

Die Quan Zhen-Tradition und die Lehren von Wang Chong Yang und seinen sieben Schülern, die unter anderem die Long Men Pai (Drachen Tor Schule) hervorbrachten, haben ihren Ursprung in der Provinz Shan Dong und haben sich von hier aus über China und die ganze Welt verbreitet.

In allen Teilen der Welt gibt es Gläubige und Praktizierende des Daoismus und die Weitergabe der großen daoistischen Lehren ist ein wichtiger Bestandteil für jeden Praktizierenden der Quan Zhen-Tradition.

Es war eine große Ehre und Verantwortung für Meister Liu und er möchte einige seiner Eindrücke mit uns teilen.

Alle Fotos und Rechte – Deutsche Daoistische Vereinigung e.V.