Dao-Zentrum

Das Wudang Daoist Institute, geleitet von Patrick Liu (You Wei Lin) und Liu Wenzhuo,  ist das erste authentische und offiziell anerkannte daoistische Zentrum in Deutschland und Hauptsitz der Deutschen Daoistischen Vereinigung e.V. und Wudang Pai Deutschland   Als Praxis- und Bildungsstätte für innere Kampfkunst & Gesundheitsübungen, daoistische Praxis & Philosophie, traditionelle Kunst & Kultur, bieten wir wöchentliche Kurse, regelmässige Workshops & Seminare, Dao-Retreats und Intensivausbildungen.

Das Dao-Zentrum befindet sich im Leine-Bergland bei Alfeld(Leine) ca. 1std fahrt von Hannover.  Gut zu erreichen, dennoch fern ab vom stressigen Stadtleben.

Dao-Tempel

Herzlich willkommen den Yu Zhen Guan Dao-Tempel zu besuchen und mehr über die daoistische Kultur und Praxis zu erfahren.

Wir halten regelmäßige Dao-Abende zur Einführung in die daoistische Praxis, Meditation und Dao-Yoga.

Der Yu Zhen Guan Dao-Tempel ist ein Teil des Wudang Daoist Instituts und Ort der täglichen Zeremonien sowie Einweihungen und festliche Aktivitäten.

Der erste Dao-Tempel in Deutschland, welcher offiziell von der Chinese Taoist Association anerkannt ist und dem Gott des Nordens Xuan Wu Da Di und dem Patriarchen der Wudang Schule, Zhang San Feng gewidmet ist . Hier wird authentischer Daoismus wie im Ursprungsland China Praktiziert. Patrick Liu ist der erste deutsche Priester der Daoismus in China gelernt hat und nun in Deutschland verbreitet.

Lao Zi College

Der Daoismus hat viele Fascetten. Das Lao Zi College ist die Abteilung für kulturelle Bildung, chinesischer Sprache, Philosophie, Malerei & Kalligraphie, der Kunst des Tee´s und Tee Kultur, chinesische Töpferkunst, traditionelle Musik und weitere traditionelle Kulturgüter. Zudem wird Dao Yin Shu (daoistisches Yoga), Qi Gong Yang Sheng, Taiji Quan und weitere daoistische Gesundheits-Praktiken unterrichtet. Der Daoismus wird auch als Religion praktiziert und im Laozi College kann man auch die daoistische Zeremonie, Liturgie und Musik erlernen.

Wudang Tea-House

Das Wudang Tea House in Alfeld, das authentische chinesische Tee-Haus mit Tee aus eigenem Anbau in Wudang Shan und Tee-Zubehör aus eigener Herstellung in Yi Xing und Jing De Zhen. Hier können Gäste Tee geniessen und ihn in der chinesischen Teezeremonie zubereiten, aber auch Tee & Zubehör erwerben. Zudem unterrichten wir auch in Seminaren und Workshops die traditionelle chinesische Tee-Kultur.

Hier wird authentische chinesische Tee-Kultur gepflegt.

Fotos vom Dao-Zentrum in Alfeld