Dao-Studies – Teil 3 – Ba Da Shen Zhou I

In dieser Serie veröffentlichen wir zum ersten mal die Texte der daoistischen Morgen Andacht in deutscher Sprache. Dies soll zum besseren Verständniss beitragen und den Menschen in Deutschland die Möglichkeit geben, die klassischen Schriften aus erster Hand zu lernen.

Im dritten Teil: Ba Da Shen Zhou I

净心神咒

Die göttliche Beschwörung zur Reinigung des Herzens

Die Höchsten und die Terrassensterne, reagieren entsprechend den Umständen ohne aufzuhören.
Das Böse wird vertrieben, böse Geister werden gebunden, das Leben bleibt erhalten und der Körper wird geschützt. Weisheit ist leuchtend, der Zustand des Geistes ist ruhig. Die drei ätherischen Seelen dauern ewig, die körperlichen Seelen sind nicht verloren und erschöpft.

净心神咒

太上台星,应变无停。驱邪缚魅,保命护身。智慧明净,心神安宁。三魂永久,魄无丧倾。

Jìng Xīn Shén Zhòu
Tài shàng tái xīng, yìng biàn wú tíng. Qū xié fù mèi, bǎo mìng hù shēn. Zhì huì míng jìng, xīn shén ān níng.Sān hún yǒng jiǔ, pò wú sàng qīng.

Erklärung:

Die göttliche Beschwörung zur Reinigung des Herzens beschreibt wie das Böse bzw. schlechte Energien vertrieben werden und das Leben und der Körper beschützt werden. Die Seelen und der immaterielle Energiekörper gehen nicht verloren. Sie wird zur Reinigung des Herzens, sprich, zur Befreiung von schlechten Energien aus dem Geist benutzt. Es ist förderlich diese bei Unwohlsein oder Gefühl der Energielosigkeit aufzusagen, bzw. anzuwenden.

2 thoughts on “Dao-Studies – Teil 3 – Ba Da Shen Zhou I”